Über uns ...

Der Heimatverein Zwickau-Auerbach beschäftigt sich mit historischen und aktuellen Themen des Zwickauer Ortsteiles. Insbesondere Aktivitäten die zur Erhaltung des dörflichen Charakters beitragen wird besondere Beachtung geschenkt. Die Verbundenheit der Einwohner Auerbachs mit ihrer Heimat und das Zusammengehörigkeitsgefühl untereinander sollen damit gestärkt werden. Entsprechend Tradition und Brauchtum werden Feste gefeiert, Veranstaltungen durchgeführt und Ausfahrten zu interessanten Sehenswürdigkeiten organisiert.
Für eine Mitgliedschaft können sie hier den Aufnahmeantrag im PDF-Format herunterladen. Schicken sie den ausgefüllten Antrag und die Einwilligung gemäß DSGVO bitte an Frieder Körner, Ernst-Thälmann-Straße 186, 08066 Zwickau oder geben sie den Antrag bei einer unserer Veranstaltungen ab.
Aufnahmeantrag herunterladen